Du lebst nur 1x!

„Das Leben ist kein Wunschkonzert!“

Tja in gewisser Weise hat der Autor dieses Spruches ja auch recht. Aber eben nur auf gewisse Weise.

Jedem ist glaube ich bewusst, dass wenn man sagt „ich wäre gerne reich“ und anschließend mit den Fingern schnipst, dies nicht in Erfüllung geht. Oder dass nur weil man sich wünscht dünn zu sein, man nicht einfach dünn wird. So läuft das Leben nun mal. Der logische Menschenverstand macht dies deutlich.

IMG_6847

Aber in anderer Hinsicht liegt diese Volksweisheit leider total falsch. Jedem dem etwas an seinem Leben nicht passt und der mit etwas nicht zufrieden ist, sollte daran was ändern.

Ja gut dann habe ich halt einige Kilos zu viel auf den Rippen. Es stört mich? Gut, also ändere ich das. Das dies nicht von heute auf morgen passiert ist logisch. Aber von nichts kommt auch nichts.

Gleiches Beispiel: Du bist unzufrieden mit deinem Job? Du magst die Arbeit nicht? Die Kollegen sind auch nicht nett? Und vom Geld willst du gar nicht erst sprechen?

IMG_6846

Tja dann jammere nicht herum sondern ändere es! Du lebst nur 1x! Dieses eine Mal sollte so perfekt wie möglich sein. Aber nur du kannst aus deinem Leben ein perfektes machen. Niemand sonst! Also ändere es.

Willst du deinen Job aufgeben und um die Welt reisen?

Willst du endlich deine überschüssigen Kilos verlieren?

Willst du deine Haare Lila färben?

Dann „Go for it“! Nimm es in die Hand. Pack es an. Ändere es. Denn DU lebst nur 1x auf dieser Welt. Also mach dieses Leben zu etwas besonderem. Auf das du stolz bist. Und zu etwas, dass du nicht bereust!

Das Leben ist zu kurz um sich unwohl zu fühlen, sich zu verstecken oder sich selbst nicht zu lieben. Dein Leben? –  Also auch deine Entscheidungen! Steh dazu und mach was draus.

#selflove

IMG_6845

Ein Kommentar zu „Du lebst nur 1x!

  1. Du hast es genau auf den Punkt gebracht! Richtig schön der Text! 😍
    Du bist so toll, ich freu mich so für dich, dass du dein Ding jetzt so durch ziehst! Küsschen :-*

    Like

Hinterlasse einen Kommentar